top of page

Eventfotografie passend fürs Unternehmen

  • Autorenbild: Christoph Lichtenberg
    Christoph Lichtenberg
  • 2. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Ich durfte HENN als Eventfotograf in Düsseldorf bei einem besonderen Mitarbeiterevent begleiten.


Mein Ziel bei dieser besonderen Fotoreportage war es nicht, das Event einfach nur dokumentarisch festzuhalten, sondern eine visuell passende Dokumentation zu erstellen, die zum Unternehmen passt. Denn bei HENN geht es um Architektur mit klaren Linien, durchdachter Struktur und einem hohen ästhetischen Anspruch. Ihre Projekte haben eine erkennbare Sprache und genau diese sollte sich auch in den Eventbildern widerspiegeln.


Mein Ziel war deshalb nicht nur, Emotionen und Momente einzufangen, sondern sie in dieser Bildsprache zu zeigen. Komposition, Licht und Perspektive sollte eine gewisse Aufgeräumtheit behalten und trotzdem Nähe transportieren.


Ich wollte Bilder schaffen, die den Charakter des Unternehmens aufnehmen. Die Klarheit der Architektur sollte sich in der Gestaltung der Fotos wiederfinden. Gleichzeitig war es ein lockeres Event unter Kolleginnen und Kollegen. Diese Mischung aus Gestaltung und echter Emotion bewusst zu fotografieren, war für mich ein spannender Teil an dieser Reportage.


Eventfotografie muss nicht beliebig sein. Sie kann ein Teil der Unternehmenskommunikation werden, wenn man sie genau so ernst nimmt wie ein geplantes Shooting.


Was muss Eventfotografie für euch transportieren, damit sie zum Unternehmen passt?




Kommentare


bottom of page