RETURN OF INVEST bei Events
- Christoph Lichtenberg

- vor 7 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Eventfotografie kann einen riesigen RETURN OF INVEST haben, wenn man es richtig anstellt.
Businessveranstaltungen kosten meist richtig viel Geld. Und ganz viele Sachen und Dienstleistungen, die bezahlt werden müssen, sind nur Kosten. Aber der Fotograf und/oder Videograf sollte als Investition gesehen werden, nicht als weiterer Kostenpunkt.
Durch Eventfotografien oder Highlight-Videos kann der Veranstalter das Event auch im nachhinein nutzen und so die teure Veranstaltung über die Grenzen des ursprünglichen Teilnehmerkreises hinaus vermarkten.
Wie man das am besten anstellt hängt etwas von dem Events ab. Bei einer Produktvorstellung zeigt man im Nachgang auf allen Kanälen die Begeisterung der Menschen fürs Produkt. Bei einer Vortragsreihe zeigt man die Stimmung und Energie der Speaker und des Publikums, um Folgeevents zu bewerben.
Warum schreibe ich diesen Post? Weil ich letztes Jahr bei manchen Kunden gesehen habe, dass sie genau wussten, was man mit meinen Fotografien sinnvoll anstellen kann und es gab andere Kunden, die quasi nichts mit den Fotos gemacht haben.
Wenn du noch Hilfe oder Beratung brauchst bei der Verwertung von Eventbildern, empfehle ich dir mein E-Paper „Strategische Eventfotografie“ auf meiner Website oder natürlich immer gern im persönlichen
Gespräch ;)









Kommentare